Eltern können und sollen sich auch aktiv an der Schulzeit ihrer Kinder beteiligen.

Dazu gehört, dass sie Interesse zeigen für die Schule und die täglichen Themen ihres Kindes, dass sie für ein pünktliches Erscheinen ihres Kindes sorgen, dass ihr Kind gesundes Essen und Trinken mitbekommt und vieles mehr.

Weiterhin gibt es noch einige offizielle Rollen der Eltern zur Mitwirkung an der Schule.

Elternsprecher (Elternvertreter)

Am Anfang eines jeden Schuljahres wählen die Eltern jeder Klasse zwei Elternsprecher auch Elternvertreter genannt sowie bei Bedarf Stellvertreter. Ihre Aufgabe ist hauptsächlich die Kommunikation, Vermittlung und Interessenvertretung zwischen Eltern und Lehrern.

Gesamtelternvertretung (GEV)

Die gewählten Elternvertreter aller Klassen sowie der Direktor und Vertreter der Lehrer und Erzieher treffen sich mindestens dreimal im Jahr zur Gesamtelternversammlung. In der GEV wird ein Vorsitzender und bis zu drei Stellvertreter gewählt. Weiterhin werden Eltern und Stellvertreter für die verschiedenen Gremien (Arbeitsgruppen) der Schule gewählt. Dazu zählt die Schulkonferenz, die Gesamtkonferenz, der Bezirkselternausschuss und noch einige weitere Gremien.

Bei Fragen und bei Interesse können die Elternsprecher der Klasse ihres Kindes gerne unterstützen. Es ist auch die Rolle der Elternsprecher, interessante oder wichtige Themen aufzugreifen und in die entsprechenden Gremien zu tragen.

VORSITZENDE DER GESAMTELTERNVERTRETUNG
Nadja Ewert

Mailinglisten

Liebe Eltern, um Sie jederzeit schnell und unproblematisch über alle schulischen Belange informieren zu können, verwenden wir Mailinglisten für jede Klasse.

Bitte tragen Sie sich am Schuljahresende aus der Liste ihrer Klasse aus und in die Liste der neuen Klasse ein. Eltern der Schulanfangsphase müssen Ihre Eintragung erst beim Wechsel in die dritte Klasse ändern.

Sollte sich Ihre Mailadresse ändern, können Sie diese jederzeit aktualisieren.
Die jeweiligen Klassenlisten erreichen Sie unter den folgenden Links:

Eltern-S1-Wale
Eltern-6d
Eltern-6e

Holger Hänel

Laden Sie hier unser Eltern-Info-Notenzeugnisse als PDF-Datei herunter.
Laden Sie hier unser Eltern-Info-Förderunterricht als PDF-Datei herunter.
Laden Sie hier unser Eltern-Info-Hausaufgaben als PDF-Datei herunter.
Laden Sie hier unser Eltern-Info-Vision als PDF-Datei herunter.
Laden Sie hier unser Eltern-Info-Übergänge als PDF-Datei herunter.
Laden Sie hier unser Eltern-Info-Schüler:innen-Parlament als PDF-Datei herunter.
Laden Sie hier unser Eltern-Info-Sexuelle Bildung 5/6 als PDF-Datei herunter.
Laden Sie hier unser Eltern-Info-AG Vergabe als PDF-Datei herunter.

Laden Sie hier unser Schulstart-2023 als PDF-Datei herunter.